„Gans im Glanz 2010“

wieder eine gelungene Veranstaltung der

„Freien Wähler Köngen“

Günter Hoffelner, Johanna Fallscheer, Marianne Wolf und Erwin Benz bei der Scheckübergabe an den Sozialfond Köngen e.V.

Zum siebten Mal in Folge luden die Freien Wähler Köngen anlässlich des Martinstags zu ihrem traditionellen Benefiz-Abend unter dem Motto „Gans im Glanz“ ein. In der bis auf den letzten Platz belegten Schlosskapelle gab es neben einem Gans-Menü, das von Erwin Benz und seinem „Schwanen-Team“ exzellent zubereitet wurde, ein musikalisches Programm und Gelegenheit zum Gespräch. Musikalische Akzente setzte das Vokalsextett „Boys of Voice“ sowie Künstler der Musikschule Köngen/Wendlingen. FWV-GR Thomas Kuttler hatte die musikalische Leitung des Abends übernommen, wofür wir ihm hiermit nochmals herzlich danken. Sowohl die „Boys of Voice“ als auch das Streich-Quartett zeigten einen Querschnitt aus ihrem Repertoire .Die Musiker verzichteten auf ihre Gage, so dass der gesamte Erlös dieses Jahr an den Sozialfonds Köngen e.V. übergeben werden kann.

Der Sozialfonds Köngen e.V. hilft immer wieder kurzfristig und unbürokratisch hilfsbedürftigen Menschen, wie Marianne Wolf, Vorsitzende des Vereins, bei ihrem Bericht ausführte. Durch das engagierte Zusammenwirken aller Beteiligten kann nun eine Spende von 1.255,– € an den Verein weitergeleitet werden.

Die Gemeinderats-Fraktion der „Freien Wähler Köngen“ bedankt sich nochmals bei allen Gästen des Abends, bei den Spendern und Erwin Benz sowie ganz besonders bei den Künstlern für ihren Beitrag zum Gelingen dieses festlichen Abends.