Gans im Glanz 2015

Am 14.11.2015 fand unser traditioneller Benefiz-Abend „Gans im Glanz“ in der Kapelle des Köngener Schlosses statt, zu dem wir jedes Jahr im Gedenken an den Martinstag einladen.

Wir freuen sich sehr über den großen Zuspruch, den dieses Benefiz-Dinner auch in diesem Jahr wieder erfahren hat. Die Schlosskapelle war bis zum letzten Platz belegt.

Unsere Gäste wurden kulinarisch verwöhnt mit dem traditionellen Gansbraten-Menü aus dem Hause „Schwanen“ und musikalisch virtuos unterhalten durch die Sopranistin Nina Unden und dem Bariton Sven Bakin, die zusammen mit ihrem Klavierbegleiter Christian Ludwig beeindruckend und ausdruckstark mit ihren professionellen Stimmen und in barocker Kostümierung durch die musikalische Welt der Oper und Operette führten. Die Gäste waren begeistert. Unser herzlicher Dank gilt den Künstlern für Ihre Bereitschaft, den Abend unter Verzicht auf ein Honorar zu gestalten.

Der Überschuss der diesjährigen Veranstaltung in Höhe von 900 EUR kommt jeweils zur Hälfte dem Förderverein Mörikeschule, sowie dem Förderverein Burgschule zu Gute. Die Scheckübergabe an die Verantwortlichen dieser beiden Vereine erfolgte dann am 11.12.2015.

Gans_im_Glanz_2015_small