Freie Wähler vor Ort!

Besuch der freien Wähler bei der CSC Group

Vergangene Woche hatten die Freien Wähler Gelegenheit, die in Köngen ansässige Firma CSC Group in der Nürtinger Straße näher kennen zu lernen. Im Rahmen unserer Reihe „Freie Wähler vor Ort“ besuchen wir Freien Wähler regelmäßig Köngener Firmen, Betriebe und Institutionen, um diese näher kennen zu lernen und mit den jeweiligen Inhabern und Geschäftsleitungen in den Dialog zu treten. Immer wieder gewinnen wir dabei auch interessante und aufschlussreiche Einblicke in Unternehmen, die der breiten Öffentlichkeit eher wenig bekannt sind, aber als Arbeitgeber und für die wirtschaftliche Infrastruktur Köngens von nicht unerheblicher Bedeutung sind.
Die CSC Group ist eine dieser Firmen. Ihr Eigentümer, Herr Öner, erwarb vor mehreren Jahren die leerstehenden Gebäude der ehemals renommierten Köngener Sägemaschinenenfabrik Eisele an der Nürtinger Straße. Neben der Vermietung eines Teils der Gebäude an ein Fitnessstudio werden die übrigen Räumlichkeiten durch die CSC Group selbst genutzt. Mit mehr als 30 Mitarbeitern werden dort vor allem Metall- und Kunststoffteile gereinigt, getestet und geprüft, sowie Baugruppen für große, namhafte Hersteller aus der Region montiert, konfektioniert und versandt. Dabei ist die CSC Group ein echtes Familienunternehmen. Neben dem Firmengründer Öner sind dort sowohl seine Frau, als auch Sohn und Tochter beschäftigt.
Mit dem weithin sichtbaren Hallenneubau im südlichen Bereich des ehemaligen Eisele-Geländes läuft aktuell eine große Erweiterung der Flächen, weitere Expansionen befinden sich in Planung. Tatkraft, Unternehmergeist und Mut zum wirtschaftlichen Risiko sind hierbei gefragt. Solche mittelständischen Unternehmen sind die wirtschaftliche Stütze der Gemeinde und machen Köngen lebendig, lebenswert und liebenswert. Diese Betriebe verdienen Anerkennung und brauchen optimale Rahmenbedingungen, für die die Freien Wähler im Gemeinderat seit jeher einstehen.
Im Dialog mit Herrn Öner kam dann auch zum Ausdruck, dass für Köngen in der Tat die sehr günstige Lage und das unternehmerfreundliche Klima sprechen. Wir Freie Wähler bedanken uns bei Familie Öner sehr herzlich für die freundliche Einladung und den offenen Gedankenaustausch und wünschen weiterhin viel Erfolg hier in Köngen.

Mit uns für ein lebendiges, lebenswertes und liebenswertes Köngen!